Wir Stellen Vor: Tonfa-Lichtschwerter!

Tonfas sollten einigen bekannt sein als Waffe der Japanischen Krieger im Kampf für ihren Kaiser. nun halten diese Waffen auch ihren Einzug in das Star Wars Universum. So scheint es jedenfalls auf den ersten Blick auf Maris Brood neuartige Lichtschwerter. Doch wir haben einmal nachgeforscht und nach dem Ursprung der Tonfas in der Star Wars Galaxie gesucht…

KearthorrTatsächlich stammt die Technik der Tonfas von den Wookiees. Diese verteidigen sich auf ihrer Heimatwelt Kashyyyk mit den sogannanten Ryyk Blades. Diese sind alle die Folge großer Handarbeitskunst und werden nicht wie die imperialen oder republikanischen Waffen in Fabriken hergestellt. Darum variiert die Form der Blades je nach Hersteller. Das macht Ryyk Blades so wertvoll: Es ist immer ein Einzelstück. Die Trandoshaner, die seit langem an der Heimatwelt der Wookiees interessiert sind, attackieren Kashyyyk unter einem Vorwand. Daraufhin werden Wookiees als Sklaven genommen oder sogar getötet und das Fell abgezogen. Schließlich schreitet aber die Republik ein und kann den schrecklichen Kämpfen Einhalt gebieten. In den Klonkriegen und der allgemeien Verwirrung nutzen die Trandoshaner die Chance sich zu rächen und es kommt erneut zum Kampf. Dabei übernehmen die Trandoshaner die Technik der Ryyk Blades und schließen sich den Separatisten an.

Ryyk Kearthorr BladeDas aber nur als kleiner Exkurs. In Richtung Tonfa-Lichtschwert ging es nämlich schon viel früher. Die Wookiees stellen, wie gesagt, ihre Ryyk Blades selbst her und so hatte ein Wookiee die Idee der Tonfa-Ryyk-Blades. Diese werden von den Wookiees Ryyk Kerarthorr genannt. Nach dessen Vorlage erschafft die Organisatin von Gangstern und Verbrechern, die Schwarze Sonne, schließlich sogennante Tonfa-Energieschwerter. Es ist nicht einfach diese Technik zu erlernen und so bleibt die einzige bekannte Kämpferin mit einem solchen Energieschwert die Verbrecherin Sinya.

Tonfa Lichtschwerter!Nach diesem Vorbild fangen dann wohl irgendwann die Jedi an damit Tonfa-Lichtschwerter zu bauen. Wann das passiert ist allerdings unbekannt. Nun hatte die Machtnutzerin Maris Brood ein solches Tonfa-Artiges Lichtschwert. Es ist sicherlich keine leichte Technik mit diesen Schwertern zu kämpfen. Ansonsten würden deutlich mehr Jedi derartige Schwerter haben.

Wer uns nicht glaubt: Das ist kein Witz! So ist die Star Wars Story der Tonfa-Style Lichtschwerter. Quellen: Jedipedia, Wookieepedia!

Advertisements

Eine Antwort zu Wir Stellen Vor: Tonfa-Lichtschwerter!

  1. […] Doch warum “Force Unleashed”. Einige Hoffnungen unsererseits gehen in die Richtung Tonfa-Lichtschwerter. [Erklärung unter dem Link]. Wenn ihr Infos habt sendet diese Bitte an forceunleashed@web.de. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: