Wir stellen vor… Oevvaor-Katamaran

Sicherlich sitzen die meisten nun mit fragenden Gesichtszügen vor ihren Bildschrimen. Das ist auch kein großes Wunder denn diese Katamarane der Wookiees sind nur wenigen wirklich bekannt. Und das obwohl sie sogar in den bekannten Filmen, nämlich in Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith, zu sehen war. Nun also wollen wir euch dieses Gefährt vorstellen das, wie aus einer Konzeptzeichnung von Kashyyyk zu entnehmen ist, auch in Star Wars: The Force Unleashed zu sehen sein wird.

Kashyyyk!Der Wald auf Kashyyyk ist gut gepflegt. Oben in den Wipfeln der großen Wroshyr-Bäumen sitzen die Baumhäuser der Wookiees die ihren Beschäftigungen nachgehen. Handwerkliche Geschicklichkeit ist wohl eines der wichtigsten Dinge im Leben eines Wookiees. Beinahe jedes Kriegswerkzeug, ebenso wie friedliche Alltagsgegenstände sind aus dem Holz der Wroshyr-Bäume, welche auf ihrer Heimatwelt Kashyyyk fast 60% des Planeten bedecken. Anders als Menschen verstehen es die Wookiees, mit dem Wald zusammen zu leben anstatt von dem Wald zu leben. Sogar große Fahrzeuge wie der Oevvaor-Katamaran sind aus dem Holz der Wroshyr-Bäume.

An sich sind die Katamarane der Wookiees zum friedlichen Einsatz. Sei es Fischen oder einfach schicke Sportflitzer. Dennoch ist ein Oevvaor-Katamaran mit den verschiedensten Mitteln aufrüstbar. Appazanna Engineering Works war für den Bau der Fahrzeuge verantwortlich und achtete dabei die Wookiee-Traditionen primitiv-scheinende Holzkunst mit moderner Technologie der anderen Planeten zu verbinden. Wookiees sind sehr darauf bedacht unter sich zu bleiben obwohl sie Fremden gegenüber nicht unhöflich und abwendend verhalten. Auch das soll der Katamaran symbolisieren. Darum wurde er nach einem Reptil benannt das an der Küste Kashyyyks lebte. Denn auch diese Tiere sich aus duch Wendigkeit, Entschlossenheit und dem starken Willen das Terretorium in seinem Besitz zu halten. Wendig ist der Katamaran ebenso wie Stabil. Das stammt von den von Natur aus starken Wrshyr-Bäumen von denen das Holz wie beschrieben stammt.

Oevvaor-Katamaran!Obwohl, wie gesagt eine Firma für die Katamarane verantwortlich war, wieß jeder Einzelne individuelle Unterschieden auf wodurch diese auch unglaublich Teuer wurden. Die Fahrzeuge benötigen zwei Crewmitglieder um zu fliegen, während zwei, von Windschutzscheiben geschützte, Passagiere mit an Bord sein konnten. Durchschnittlich lag die Höchstgeschwindigkeit eines solchen Luftfahrzeuges bei 370 Km/h. Auch das war ein Grund dafür das, als 19 VSY (19 Jahre vor der Schlacht von Yavin) als die Konföderation Unabhängiger Systeme (KUS) Kashyyyk attackierte, die Katamarane mit Waffen ausgestattet und zur Verteidigung des Planeten eingesetzt wurden. Daher ist auch zu schließen das in Star Wars: The Force Unleashed die Oevvaor-Katamarane als Kriegswerkzeug eingesetzt werden, da das Imperium Kashyyyk aufgrund Verrates an den Regeln des imperators attackiert…

Weitere Einblicke in die Welt der Wookiees gibt es demnächst…

Advertisements

2 Antworten zu Wir stellen vor… Oevvaor-Katamaran

  1. William sagt:

    Hello, I would like to know where is the source and who is the author of the first picture.
    Thank you, I am sorry I don´t speak german.

  2. jawanet sagt:

    Hey William,
    the source for the first Picture is TheForceUnleashed.com! You can find the Picture here:
    http://www.lucasarts.com/games/theforceunleashed/#/story/locations/

    Well, I don´t know who has drawn this picture but some popular concept artists in The Force Unleashed are Amy Beth Christenson and Greg Knight.
    (Well Im not sure if my english isn´t so good, but I hope you could understand it)

    Thanks for your Interest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: