Traileranalyse!

Das muss einfach sein wenn ein neuer Trailer erscheint. Eine Traileranalyse zeigt euch Dinge die ihr vielleicht noch nicht ganz verstanden habt oder die Fragen aufgeworfen haben alsihr sie gesehen habt. Oder aber ihr werdet zum nachdenken angestachelt da nicht alle Dinge die im Trailer zu sehen waren auch klar so sind oder eben doch anders sind. Ihr findet hier außerdem tolle Standbilder aus dem Trailer. Wenn ihr denn Trailer ansehen wollt dann schaut euch diesen Eintrag an. Nun wenn ihr jedenfalls den Trailer mit uns analysieren möchtet dann schaut euch den kompletten Beitrag an!

MEHR:


Ein größerer Planet wird gezeigt auf dem die meisten Gebäude Hochhäuser sind. Die Planetendece ist also mit Häusern bedeckt.Schätzungsweise handelt es sich um den Planeten Coruscant.

Ein Sternenzerstörer taucht über dem Planeten auf…

…und wird von einer Machtattacke getroffen. An dem Hintergrund ist zu erkennen das es sich um eine einmalige Animation handelt. Alsowird es schätzungsweise eine Zwischensequenz sein. Oder aber auch nur ein heißmacher auf das Spiel.

Der Zerstörer landet schließlich vor dem umhüllten Schüler von Darth Vader. Im Spiel wird es schätzungsweise nicht möglich sein in so Kurzer Zeit einen Sternenzerstörer vom Himmel zu nehmen. Wie gesagt eine Zwischensequenz. Nun wird der Bildschirm schwarz und man hört die Worte „Gut gemacht, mein Schüler“, oder im Original „You have done well, my apprentice!“ Auf dem Bildschirm erscheinen dieSätze „Das nächste Kapitel der Star Wars Saga“.

Nun folgt ein Aufeinanderfolgen von kleineren Spielausschnitten. Im ersten Ausschnitt fliegt ein TIE-Fighter durch die TIE-Fighter Fabrik und schießt.Auf wen er schießt ist schlecht zu erkennen. In einem kurzen Blick erkennt man eineschwarzumhüllte Gestalt. Vaders Schüler? Es erscheint erneut eine Botschaft: „Unleash the Power of the Force“.

Nun befinden wir uns mit einem Blick auf den Rücken des Schülers auf Felucia und kämpfen gegen einen Rancor.

Nur einen kurzen Moment später sind wir auch schon auf der Wookieeheimatwelt Kashyyyk. Mit der Hilfe der Macht heben wir eine Sturmtruppe hoch und werfen als Darth Vaders geheimer Schüler ein Lichtschwert in dessen Körper.

Zurück in der Fabrik zur Herstellung von TIE-Fightern sieht das Bild nicht anders aus. Auch hier schießt Darth Vaders Schüler eine Sturmtruppe durch ein Fenster und benutzt dabei die Machtfähigkeit „Force-Push“ oder zu deutsch „Macht-Schub“. Beachtbar sind die genauen Animationen der Fenster.

Auf einer Plattform die an Bespin erinnert tötet Vaders Schüler mithilfe von Force Repulse. Einer neuen Machtfähigketi in The Force Unleashed. Die Sturmtruppen fliegen in alle Richtungen.

Eingesperrt in einem Glasbehälter wird der Schler von Sturmtruppen bewacht. Spätenstens hier stellt man sich die Frage „Warum kämpft Vaders Schüler gegen Sturmtruppen?“ Er ist eben Vaders“geheimer“ Schüler und darf daher keine Zeugen hinterlassen, wie Kevin Kurtz, Direktor des globalen Marketings bei LucasArts erklärt.

Auch das ist kein Problem für den Schüler und er schleudert die Sturmtruppen durch den Raum wobei der Glasbehälter nicht heil davon kommt. Diese Machtattacke benötigt man auch in anderen Situationen um sich zum Beispiel aus dem Leib eines Rancor zu sprengen.

Zurück auf Felucia kämpft Vaders Schüler noch immer gegen einen Rancor. Diesmal benutzt er die Machtfähigkeit Macht-Blitze die den Sith vorbehalten ist. Sie wurde bereits für Episode VI benutzt.

Auf eienr Klippe kämpft Vaders Schüler gegen eine einzelne Sturmtruppe. Der letzte schlag mit dem Lichtschwert lässt diese die Klippe hinunterstürtzen.

Ähnlich dem Todesstern sieht diese Kampfarena aus. Allerdings handelt es sich wohl nochenmal um die Fabrik zur Herstellung von TIE-Fightern. Hier benutzt Darth Vaders Schüler erneut die eben gesehene Machttechnik.

Auf der Bespin-ähnlichen Plattform geht es heiß her. Darth Vaders schüler kämpft hart gegen die Bodentruppen die von TIE-Fightern aus dem Himmel unterstützt werden. Nur eine weitere Wiederholung dessen was schon gezeigt wurde.

Von hinten wird der Schüler von TIE-Fightern angegriffen während er nach vorne hin eine Sturmtruppe mit der Macht Fäahigkeit des Force-Push wegschleudert. Derartige Szenen werden sich häufig in The Force Unleashed abspielen.

Nach vielen verschiedenen Kampfeinlagen zeigt Vaders Schüler seine Kraft und hebt die Sturmtruppen mit Hilfe der Mach hoch und versetzt ihnen dann einen Machtblitz. Derartige Kombinationen werden also tatsächlich im Spiel spielbar sein und sind nicht nur ein Taum aus dem Pre-Vis.

Die Folge von Motion-Capture: Sehr reale Abbildungen des Schülers. Die Bewegungsabläufe sind zum Rest des Trailers allerdings etwas abgehackt in dieser Szene. Doch wie man an dem bild sieht erinnert die Figur stark an Sam Witwer als das reale Vorbild.

Zum Schluss folt das übliche Logo und die Mitteilung das man sich bis Frühjahr 2008 gedulden muss. Der Trailer ist der Wahnsinn.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: