A Trip to… Raxus Prime

Raxus PrimeAufgrund der neuen Erkenntnisse durch die Webseite und andere Quellen wissen wir nun also das auch Raxus Peime in Star Wars: The Force Unleashed eine Rolle spielen wird. Doch was genau hat es mit diesem Planeten auf sich? In diesem Special erfahrt ihr alles was ihr wissen müsst um auf Raxus Prime zurecht zu finden. Dann kann The Force Unleashed ja kommen…

Raxus Prime. Müll. Es stinkt und die Luft fühlt sich schwer an. In der ferne erkennt man die rauchenden Raffinerien der Sienar Fleet Systems. Giftige Dämpfe steigen in die Lunge und man beobachtet die dünne Halmart. Eine der wenigen Pflanzen auf dem Planeten die rund um einen üelriechenden Tümpel wächst. Ja, Raxus Prime ist tatsächlich kein schöner Planet. Auf dem ganzen Planeten leben gerade einmal 1,3 Millionen Menschen. Allein in New York City leben mehr als acht Millionen. Von diesen sind fast 40% Arbeitsdroiden. Ansonsten verlaufen sich nur verlorene Seelen der Menschen und Jawas auf den Planeten.

Jawas sind seit jeher Schrottsammler und dabei sehr, sehr geschickt auch wenn sie nicht immer mit legalen Mitteld handeln. Die Menschen auf Raxus Prime, die den kleinsten Teil der Bevölkerung darstellen, haben oft ihre Ehre verloren. Sie stehen unter den regierenden Jawa-Stammesoberhäuptern oder der bürokratischen Verwaltung durch die Sienar Fleet Systems. Die 22 Standartstunden auf dem Planeten sind vergangen und der von Gift verhangene Himmel wird noch dunkler.

Raxus Prime ist bereits seit Jahrtausenden der Mülleimer der Galaxie. Ein großer Blick in die Geschichte des Planeten ist noch nicht gewährt. Bekannt ist jedoch das Raxus Prime die Geburtsstätte der Konföderation Unabhängiger Systeme, oder kurz KUS, ist. 24 Jahre vor der Schlacht von Yavin ging fand Count Dooku hier den sogennanten Macht-Harvester. Ein sehr mächtiges Artefakt, dass Ulic Qel-Droma, jahrtausende vorher hier verloren hatte. Was damit passierte ist wohl unklar. Darth Vaders geheimer Schüler kommt in einer seiner frühen Missionen auf den Planeten um einen Jedi zu suchen der Droiden herstellt. Dieser ist namentlich noch nicht genannt.

Eine Antwort zu A Trip to… Raxus Prime

  1. […] etwa Blitzbombe. Dabei handelt es sich um eine große Explosion der Macht-Blitze. Auf dem Planeten Raxus Prime wird man außerdem Turbinen als Raketen verwenden, und somit den Gegnern großen Schaden zufügen […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: