Details: Die Ingame-Szene!

Video1Bereits nachdem unsere Pause glaufen war machten wir die klare Ansage das wir die neue Ingame-Szene die durch das zweite Webdoc ins Internet gekommen ist genau zu beleuchten und euch die Fakten zu geben die ihr haben müsst. Nun sind wir gerade dabei all unsere Versäumnisse nachzuholen und euch mit den wichtigsten Dingen aus der The Force Unleashed-Saga zu übermitteln. So also auch mit dieser Szene.

Sie beginnt als Vaders geheimer Schüler einen Raum betritt. Wir können wohl mit ziemlich großer Sicherheit sagen das es sich hierbei um den Planeten Nar Shaddaa und um die TIE-Fighter Fabrik handelt in der sich der Jedi-General Kota versteckt. Ebenfalls ist wohl klar das es sich um keine gespielte Szene, sondern eine Zwischensequenz handelt. Darth Vaders Schüler schreitet mit wütenden Schritten auf Kota und und fragt „Where is she?“ also auf deutsch: „Wo ist sie?“. Möglicherweise ist „sie“ die imperiale Pilotin Juno Eclipse für die der Schüler immerhin große Gefühle empfindet. Es gibt ebenso die These das es sich um die Padawan-Schülerin Maris Brood handelt die sich bei Kota versteckt. Das wird allerdings nicht unterstützt da wir davon ausgehen das es sich um eine Schlüssenszene handelt in der Kota beginnt den Schüler zu unterweisen. Das er das tut wurde bereits im Video offenbart.



Video2 Kota dreht sich um und hat dabei die Augen verbunden. Er schreit den Schüler an, doch wir können nicht verstehen was er zu ihm sagt. Jedenfalls muss es den Schüler erstaunen denn das ist beim nächsten Bildwechsel zu sehen. Es wäre natürlich auch möglich das sich der Schüler zu diesem Zeitpunkt bereits dem Jedi-General Kota angeschlossen hat und der Schüler Juno Eclipse einfach „verloren“ hat. Übrigens: das Kota den Schüler von Darth Vader unterweist, bedeutet nicht das der Video3Schüler sich den Jedi angeschlossen hat und nun gegen Darth Vader zu Felde zieht. Im Gegenteil!

Eine andere Frage ist: warum hat Kota die Augen verbunden? Die Antwort darauf ist wahrscheinlich sehr simpel. Denn die Jedi schließen ihre Augen um zu meditieren und die eigene Mitte zu finden. Es ist Video4durchaus Möglich das Kota zu dessen Hilfe einfach ein Band über die Augen gebunden hat. Am Ende des Videos zuckt die Hand vom Schüler zu seinem Lichtschwert und es kommt möglicherweise zu Kampf. So nun seid ihr auf den aktuellen Stand der Ermittlungen gebracht. Wir müssen uns wohl noch bis zum Frühjahr gedulden. Dann kommt The Force Unleashed in die Läden und unsere Fragen können eindeutig beantwortet werden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: