Star Wars Miniatures: Infos zu Vaders Schüler

MiniaturesNachdem die Informationen zur imperialen Schattengarde nun offiziell sind (siehe Beitrag zuvor) haben wir auch den zweiten Teil des offiziellen Berichts übersetzt. Die Informationen verdanken wir dem Autor Sterling Hershey, einem Star Wars-Offiziellen der von StarWars.co-Usern sicherlich unter dem Synonym Silverforce bekannt ist. Die Informationen zu Darth Vaders geheimen Schüler sind übrigens nur der Anfang. Zusammen mit der Schattengarde bilden diese nur den ersten Blick auf das im November erscheinende Star Wars Minatures: The Force Unleashed!

VADERS SCHÜLER, Unleashed

Bereits in jungem Alter wurde der Schüler von Darth Vader aufgezogen der ihn in der Macht der dunklen Seite trainierte. Mit der Zeit wurde der Schüler erwachsen und das Training unter Darth Vader machte ihn zu einem der mächtigsten Benutzern der Macht in der ganzen Galaxie. Nach der Order 66 sandte Vader den Schüler aus um auch den letzten überlebenden Jedi zu vernichten und er wurde einer der tödlichsten Waffen die Vader zur Verfügung hatte. (Die Rollenspiel-Statistiken unten zeigen die Stärke von Darth Vaders Schüler in einem frühen Stadium seiner Ausbildung, bevor er sein wahres Potenzial ausschöpfen konnte.)

VadersSchülerMiniaturesIm Star Wars Miniatures Game füllt Vaders Schüler, unleashed eine interressante Lücke. Während er als kostengünstiger „Schlagstock“ verwendet werden kann –er ist im Hinblick auf die grundlegenden Statistiken nicht viel schlechter als Darth Vader oder Lord Vader, Jedi Hunter — besitzt er nur einen Doppelangriff zur Erweiterung seiner normalen Angriffe. So kann er, ohne wesentliche Untersützung, nicht gegen starke Spielfiguren bestehen.

Stattdessen steigern sich die Werte des Schülers im Laufe der Spiels. Seine Machtfähigkeiten kosten zu viel um sie früh im Spiel einsetzen zu können, so das er normalerweise Force Renewal einige Runden einsetzen muss bevor er seine besten Fähigkeiten einsetzen kann. Angesichts seiner Fähigkeiten von Machtblitz 4 und 5 dieden Schaden eines AT-ATs anrichten können und das Ziel weiterhin aktiviert lassen (im Falle der höheren Stufe sogar mehrere Ziele), kann er als Gnadenstoß eingesetzt werden und einem Kampf ein schnelles Ende bereiten. Und es kommt noch besser: bekommt der Schüler von anderen Charakteren Machtpunkte hinzugefügt (eine Fähigkeit wie sie der Imperator beherrscht), kann er seine taktischen Stärken früher innerhalb des Spiels anwenden um den Gegner durch das auslöschen seiner zentralen Spielfigur in einen Nachteil zu ziehen. Das kann den kompletten Spielablauf in kurzer Zeit ändern!

Star Wars Miniatures Game Stat Card Preview

Zugehörigkeit: Imperialer
Kosten: 48
Hit Points: 130
Verteidigung: 20
Angriff: +13
Schaden: 20
Spezialfähigkeiten: Unikat, Nahkampfangriff, Doppelangriff
Machtfähigkeiten: Force 2, Force Renewal 1 (Macht Erneuerung), Machtblitz (Force 4, replaces attacks: range 6; 50 damage to target. Huge or smaller characters are considered activated this round; save 16), Machtblitz 5 (Force 5, replaces turn: range 6; 60 damage to target and 2 characters adjacent to that target. Huge or smaller characters are considered activated this round; save 16)

— Mehr Informationen zu seinen Rollspielfähigkeiten gibt es bei Wizard!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: