Star Wars Miniatures: Ein brandneuer Jedi!

MiniaturesNun ist der zweite Teil der Vorstellung von Star Wars Miniatures: The Force Unleashed da! Mit dabei die Vorstellung eines ganz neuen Jedi! Kazdan Paratus lautet sein ungewöhnlicher Name und ebenso ungewöhlich sieht er auch aus. Einen neuen Charakter aus The Force Unleashed sieht man ja nicht alle Tage und daher wird er als erster Vorsgestellt. Eine deutsche Vorstellung der Star Wars Miniatures: Maris Brood erfolgt demnächst. Nun aber zum Aleena-Jedi Kazdan Paratus!

Als die Order 66 die Jedi zerstreute, fanden viele der Überlebenden ihr neues Leben schwer zu bewältigen. Der Aleena (Anmerkung von Jawanet.de: Spezies; bald mehr Informationen) Jedi Kazdan Paratus entkam den mörderischen Klontruppen, doch das Wissen um die Order 66 und die Zerstörung der Jedi nagten an seiner Vernunft. Er versteckte sich mitten im industirellen Ödland von Raxus Prime, seiner Illusion erliegend und sein bizarres Leben der Fantasy lebend. Doch vor der Order 66 war Kazdan ein kompetenter Krieger der Teil vieler Klonkriegsschlachten war. Um seine Größe und mobilität zu verstärken, zog er sich mechanische, spinnen-ähnliche Arme an die er selbst gebaut hatte. Kazdans Rollenspielstatistiken, die unten zu sehen sind spiegeln seine Stärke in den Klonkriegen, irgendwann vor der Order 66 wieder.

Kazdan ParatusIm Star Wars Miniatures Spiel tritt Kazdan in die Reihen der einzigartigen Jedi-Charaktere der Republik-Faction ein. Ebenso bringt er dank seiner Fähigkeit „Affinity“ eine größere Jedi-Power zu den Rebellentruppen. Kazdan kostet viel — sehr viel mehr als die meisten anderen Jedi und schließt mit 55 mit Yoda gleich. Das scheint vielleicht ungewöhnlich betrachtet man seine Statistiken die billigeren Jedi ähneln, doch „Immediate Droid Reserves 30“ entschuldigt ihn für seine kosten. Tatsächlich macht diese Fähigkeit Kazdan zu einer Droiden-konzentrierten Miniarmee. Verbunden mit seiner „Droid Mark“ Fähigkeit hat Kazdan ausdauernde Power, unterstützt von „Lightsaber Block“ und „Lightsaber Deflect“.

Doch Kazdan dreht sich nicht nur um Droiden, denn: er benutzt ebenso die Schnelligkeit. Benutze seinen“Surprise Move“ um schnell über die gesamte Karte zu kommen, dich bereit zu machen für eine spätere „Double Attack“ oder um zu fliehen bevor gegnerische Charaktere aktivert sind und angreifen können.

Star Wars Miniatures Game Stat Card Preview

Zugehörigkeit: Republik
Kosten: 55
Hit Points: 110
Verteidigung: 18
Angriff: +12
Schaden: 20
Spezialfähigkeiten: Unique, Melee Attack, Double Attack, Affinity (Kann in einem Rebellentrupp sein), Droid Mark (When this character activates, you may choose an allied Droid character within 6 squares. Until the start of the next round, that character gains Draw Fire [If an enemy targets an ally within 6 squares of this character, you may force that enemy to target this character instead if it can; save 11]), Immediate Droid Reserves 30 (If you roll exactly 5, 10, 15, or 20 for initiative, you can add up to 30 points of non-Unique Droid characters from any faction to your squad, adjacent to this character, immediately before your first activation of the round)
Machtkräfte: Force 3, Lightsaber Block, Lightsaber Deflect, Surprise Move

— Mehr Informationen zu seinen Rollenspielfähigkeiten gibt es bei Wizards!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: