BIG NEWS: Force Unleashed fürs Handy?

Das folgende Video kursiert seit einiger Zeit bei Youtube im Internet. Der Trailer ist jedoch nicht für eine der bisher angekündigten Plattformen, sondern für Nokia N-Gage 2.0. Offenbar wird THQ Wirelessfür das Spiel verantwortlich sein und auch der finnische Handyspiel-Entwickler Universomo wird im trailer mit dem Spiel in Kontakt gebracht. Aufgrund der schwachen Grafik ist es unwahrscheinlich das es sich um die PSP-Version handelt. Genug geredet: hier erstmal das Video dann folgen weitere Beobachtungen:

Nun einmal einige Fakten zum Trailer. Es ist wahr das THQ vor kurzem erst ein Bündniss mit Universomo unterschrieben hat und auch das Universomo für The Force Unleashed verantwortlich sein wird ist nicht unwahrscheinlich. Schließlich hat die Firma bereits Handyspiele für Star Wars: Episode III und LEGO Star Wars II hergestellt. Oben im Trailer ist ein „Skip“ zu sehen was darauf hinweist das es sich im Original um eine Flashintro auf einer Webseite handelt. Aber weder auf der offiziellen Webseite von THQ Wireless noch von Universomo lassen sich solche Informationen finden. Für eine Fälschung spricht eigentlich nichts. Lediglich am Anfang des Videos ist zu sehen wie ein Schiff auf die TIE-Fighter Fabrik zufliegt. Der Hintergrund besteht lediglich aus einer Konzeptzeichnung daher ist eine solche Animation nicht schwer zu erstellen. Doch da es sich um ein Handyspiel handelt ist es durchaus möglich das es so simpel erstellt wurde da es auf Handys auch nicht viel besser geht.

Wir können nur auf eine offizielle Stellungnahme hoffen. Natürlich halte ich euch weiter auf dem Laufenden!

Advertisements

One Response to BIG NEWS: Force Unleashed fürs Handy?

  1. pl_pirat sagt:

    wäre schon geil wenn wir als Source benannt werden ;P

    here neue trailer version:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: