Was wir aus Webdoc #3 gelernt haben!

psp9.jpgSo, nun folgt die angekündigte Analyse des dritten Webdocs zu Star Wars: The Force Unleashed. Denn es gibt einige Szenen die nicht nur für PSP-Spieler interessant sind. Durch das neue Video wissen wir nun das es mehrere neue Machtkräfte geben wird wie zum Beispiel eine Machtfähigkeit die dem Schüler erlaubt ein Machtfeld um sich zu bilden und die Gegner die um ihn herum stehen einfach wegzublasen. Auch können Panzer wie ein AT-ST einfach vom geheimen Schüler zerknüllt und mit ungeheurer Kraft auf den Boden geschleudert werden. Damit ihr wirklich alle Informationen habt gibt es in diesem Special alle Stellungnahmen von Haden Blackman und Dan Wasson auf Deutsch und dazu passendes Bildmaterial in Standformat. Lese dazu den kompletten Beitrag.

Oha!Haden Blackman (Projektleiter): Star Wars: The Force Unleashed ist eine ganz neue, epische Geschichte die in Zusammenarbeit mit George Lucas kreiert wurde und Darth Vaders geheimen Schüler als den Hauptcharakter beinhaltet. Und als eben dieser geheime Schüler jagst du [als Spieler] die letzten Jedi und gehst selbst auf eine epische Reise. Die Menschen werden auf der PSP eine einzigartige Spielerfahrung erleben, denn es unterscheidet sich deutlich von allem was du bisher gesehen hast.

George Lucas war sehr an der Entwicklung des Konzeptes, der Story selbst und allen Charakteren die wir für diese epische Reise die du bestreiten wirst kreier, beteiligt.

psp16.jpgDan Wasson (Produzent): Die Menschen haben vielleicht schon Star Wars gesehen, aber sie haben Star Wars noch nie in dieser Art gesehen. Das ist The Force Unleashed, das ist der Hammer, das ist der mächtigste Jedi aller Zeiten.

Haden: Es gibt Dinge wie Machtschub mit denen du nicht nur jemanden umhaust, sondern triffst in wie mit einer Art Kanonenkugel der Macht sodass der Gegner nach hinten fliegt, durch Wände oder was auch immer sich hinter ihm befindet hindurch. Du hast die Möglichkeit den Machtgriff zu benutzen, also Dinge in deiner Umgebung [mit Hilfe der Macht] aufzuheben und sie auf deine Gegner zu werfen. Wir haben auch einige neue Machtfähigkeiten entwickelt wie Force-? [Anmerkung: Übersetzung oder Schriftweise unklar], die ein Feld aus kynetischer Energie um dich herum produziert…

Dan: …und du bläst in dieser riesigen Explosion der Macht einfach jeden um dich herum weg. Wir arbeiten mit dem Entwickler Krome [Studios] um diese einzigartige Force Unleashed-Erfahrung rüberzubringen. Du wirst nicht glauben was du auf diesem kleinen Bildschirm alles sehen wirst.

Cloud CityHaden: Auf der PSP hast du Zugriff zu neuen Schauplätzen wie zum Beispiel Cloud City und kannst das komplette Gebiet erforschen das in anderen Versionen des Spiels nicht zu sehen sein wird. Du wirst die Möglichkeit haben eine Bar auf Nar Shadda zu entdecken. Du wirst die Möglichkeit haben sogar mehrmals zum Jedi-Tempel zu gehen um dort dein Jedi-Training abzuschließen. Auf der PSP wurde das Spiel also als Pick Up and Play designt. Du nimmst also die PSP, macht sie an und springst direkt in das Geschehen.

Dan: Das tolle am Quickplay ist das man einfach in das Spiel kommt und einige der coolsten Momente aus The Force Unleashed spielen kann die wir extra für die PSP produziert haben. So hast du Force-Assasins, Order 66 und wir senden Welle um Welle Gegner zu dir und du wirst immer mächtiger. Außerdem gibt es einen Multiplayer-Modus der 4 Spieler zur selben Zeit in direkten Duellen spielen lässt.

Obi-WanHaden: In The Force Unleashed für die PSP bekommst du dieselbe großartige Story, dieselben großartigen Charaktere, dieselben großartigen Schauplätze die für alle Versionen des Spiels hergestellt wurden. Wir bekommen außerdem Dinge wie die „Story Missions“ die das Konzept aus The Force Unleashed beibehalten und dir mit diesem erlauben die Szenen aus den Filmen nachzuspielen. Den Kampf von Luke Skywalker gegen Darth Vader haben wir neu aufgebaut und er ist nun vollkommen Unleashed und außer Kontrolle.

Dan: Also nimmst du Dinge aus deiner Umgeben einfach auf, wirfst sie durch die Gegend [wie im Story-Mode] und es ist wirklich unglaublich. Das tolle für PSP Fans ist sie bekommen diese einzigartige Spielerfahrung, Order 66, Multiplayer…

Haden: Du hast die Möglichkeit direkt gegen deinen Freund in einem Wireless-Mode-Duell zu kämpfen und hast natürlich auch Zugriff zu all den großartigen Machtfähigkeiten und der tollen Story. Alles allein mit der PSP!

Bildanalyse

pspmesser.jpgEinige Informationen finden sich jedoch nicht in den Kommentaren von Dan Wasson und Haden Blackman, sondern sind in den Bildern der Dokumentation versteckt. Auf dem ersten Bild rechts ist zum Beispiel zu sehen wie der geheime Schüler hinter seinem Rücken etwas macht. Im Video scheint es so als öffnet er einpsp11.jpg Messer. Das könnte im Spiel durchaus möglich sein. So könnte man den Gegner einfach mit einem Messer angreifen wenn man auf naher Distanz ist und man sich mal nicht den Umstand machen will da Lichtschwert auszupacken. Dann sind euch wahrscheinlich die beiden unbekannten Sith aufgefallen die im Video zu sehen sind. Um wen es sich handelt ist bisher unklar aber gesagt werden kann das wir zwei Namen haben – nämlich Tuilek Fodder und Darth Phobas – zu denen es noch kein Bild gibt. Und nun bekommen wir zwei Bilder. Hmm… Das muss aber nicht unbedingt was heißen. Was wir aber mit Sicherheit sagen können ist das es sich beim ersten Bild um einen Pau-Krieger handelt wie er auch in Episode III bewundert werden pspsith.jpgkonnte – nur eben ohne Lichtschwert. Die Spezies des unteren Sith konnten wir noch nicht ausfindig machen.

Außerdem ist in einer Szene, in der der geheime Schüler die neue Machttechnik einsetzt ganz klar Aayla Secura zu sehen.Das Besondere? Aayla Secura ist die Jedi die eigentlich in Episode III von ihrem Sturmtruppen auf Felucia geötet wurde. Zwar war bereits bekannt das sie wohl in The Force Unleashed auftreten wird allerdings dachte man eher an eine Rückblende. Wir werden sehen was auf uns Zukunft. Nun solltet ihr auf dem neuesten Stand sein. Wenn euch auch etwas aufgefallen ist oder du Ergänzungen hast dann sende eine E-Mail an jawanet@gmx.de oder schreibe direkt hier ein Kommentar.

 

Advertisements

One Response to Was wir aus Webdoc #3 gelernt haben!

  1. blub sagt:

    multiplayer nur für psp!?!?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: