Interview mit Henri Roth

n958gbswforceunleashedxk6.jpgProjectNext.eu hat wieder einmal exklusive Informationen rund um das Star Wars: The Force Unleashed Handygame das wohl im ersten Quartal diesen Jahres erscheint. Neben dem Interview das folgt gibt es auch neue, allgemeine Informationen. Es wird zwei Spielmodi geben. Einerseits kann man natürlich die Story von The Force Unleashed durchspielen, oder man stürtzt sich in die Survival Battles in denen es um das blanke überleben und Sammeln von Punkten geht. Im Handyspiel für N-Gage 2.0 wird es außerdem fünf offensive Machtfähigkeiten geben die der geheime Schüler einsetzen kann. Das wichtigste ist jedoch das Interview mit Henri Roth, dem Creative Director von Universomo, der finnischen Firma die für das Handyspiel verantwortlich sein wird.

In Star Wars: The Force Unleashed übernimmt der Spieler die Rolle des geheimen Schülers von Darth Vader. Warum wird er nur „der geheime Schüler“ genannt? Wird sein richtiger Name während des Spiels verraten?
Roth: Tatsächlich wird er nur „der geheime Schüler“ sein (Anmerkung der Red.: Da haben wir von haden Blackman aber etwas anderes gehört). Er erinnert sich nicht mehr gut an seine Vergangenheit und wurde schon in einem jungen Alter Darth Vaders geheimer Schüler. Außerdem würde ein Name Individualität und Freiheit symbolisieren, etwas das er nunmal nicht hat.

Was ist die Mission des geheimen Schülers? Was versucht er zu bewirken?
Roth: Lord Darth Vader sendet den Schüler auf geheime Missionen durch die ganze Galaxie. Er wurde darauf trainiert Jedi zu jagen und zu töten.

n93swforceunleashedzz5.jpgWas ist die Order 66 des Imperators? Und wie beeinflusst sie das Spiel?
Roth: Die Order 66 wurde von Imperator Palpatine, der in Wirklichkeit Darth Sidious war, während den Klonkriegen ausgerufen (Episode III – Die Rache der Sith). Die Order 66 stellt die Jedi als Verräter der Republik dar und die es schnell zu beseitigen gilt. Das Spiel sebst beginnt in der Nachkriegszeit der Klon Kriege in der das Galaktische Imperium die Republik gestürtzt hat und die Jedi-Ritter umgebracht wurden. Die Wenigen die überlebt haben, werden von Darth Vader und seinem geheimen Schüler gejagt.

Wer sind einige der wichtigsten Charaktere und welche Rolle spielen sie?
Roth: Captain Juno Eclipse ist die persönliche Pilotin des Schülers. Wir werden außerdem einige Jedi.Charaktere zu sehen bekommen: General Rahm Kota, Shaak Ti und ihre Schülerin Maris Brood. Es wird außerdem ein weiteres, bekanntes Gesicht geben, aber lasst uns nicht zu viel darüber enthüllen.

Wie steht der Spieler zu Darth Vader?
Roth: Er ist der Meister unserer Hauptfigur. Also abwarten. Abwarten!

HandytfuWelche Machtfähigkeiten beherrscht der geheime Schüler? Kann man sie während des Spiels mit einander Kombinieren oder modifizieren?
Roth: Es gibt eine große Auswahl an Machtfähigkeiten der Hellen und der Dunklen Seite. Der Spieler kann insgesamt fünf offensive und vier defensive Machtfähigkeiten. Diese Fähigkeiten gehen von machtgriff zu Macht-Blitzen and von Macht-Heilung zu Macht-Schützen. Neue Machtfähigkeiten werden von Kapitel zu Kapitel erlernt und alte verstärken sich in ihrem Effekt und ihrer Reichweite. Das ist die entfesselte Macht also erwartet das man in den finalen Leveln Schife werfen und Strukturen zerreissen kann.

Wann spielt die Geschichte?
Roth: Zwischen Episode III und IV, in der Nachkriegszeit der Klonkriege.

Welche Gebiete im Star Wars Universum wird der Spieler durchreisen?
Rith: Das Spiel wird folgende Gebiete beinhalten: die Wookiee-Heimatwelt Kashyyyk aus Episode III, die pflanzliche Welt Felucia und eine imperiale TIE-Fighter Konstruktionsfabrik.

Wer half die Story zu erstellen? Wie behielten Sie sie authentisch zum Star Wars Universum?
Roth: Die Mobile-Game Story basiert auf den Star Wars: The Force Unleashed Konsolenspielen die unter der Aufsicht von George Lucas entwickelt wurden. Natürlich haben wir glücklicherweise viele Möglichkeiten alle Filme noch einmal anzusehen…

Was bedeuten die neun himmelblauen Punkte die auf jeden Screenshot zu sehen sind?
Roth: Das ist die CellWeaver (TM) Tabelle und ein mobiles Kontrollsystem das benutzt wird um die Tasten die der Spieler auf der mobilen Tastatur drücken muss zu verdeutlichen.
Das mobile CellWeaver (TM) Kontrollsystem von Universomo erlaubt die Nutzung von kompexem Bewegungen ohne das der Spieler die darauf reduziert wird lange Sequenzen auswendig zu lernen. Der Spieler speichert einfach ein visuelles Muster mit der Tastatur des Handys wiedergegeben werden kann. Alle Muster können auf der 3×3 Tabelle die der mobilen Tastatur entspricht reproduziert und repräsentiert werden.

starwarsscreen04cn3.pngIst das Spiel in Echtzeit oder Rundengebunden?
Roth: Star Wars: The Force Unleashed wird in Echtzeit gespielt. Das Spiel ist ein storylastiges Actionspiel das viel von einem Shooter Game hat. Es gibt außerdem gelegentliche Rätsel die an ein Adventure erinnern.

Werden Digital Molecular Matter und die Euphoria Engine die in den Next Generation Konsolen benutzt werden auch für die N-Gage Version benutzt?
Roth: Nein, werden sie nicht. Beide Technologien benutzen den Vorteil der unglaublichen Kraft der Next Gen. Konsolen. Auf jeden Fall werden wir mit einigen Handy-Speizifischen Technologien auftreten die uns für ein Handy-Game beispiellos erlauben ins Detail zu gehen. Außerdem wir Star Wars: The Force Unleashed erstmals das CellWeacer (TM) Handy-Kontrollsystem benutzen.

Wann wird das N-Gage Spiel erscheinen?
Roth: Das wird später Angekündigt werden…

Teilweise recht nutzlose Fragen und Antworten. Spannend jedoch durchaus die Handy-Spezifischen Fragen oder die Aussage das der geheime Schüler keinen Namen haben wird. Haden Blackman hatte erklärt das er bereits einen Namen für den geheimen Schüler hätte, den er allerdings noch nicht veröffentlichen könne. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ein großer Renner wird das Spiel wohl nicht werden. Dafür sind gute Handys mit N-Gage 2.0 im Moment im Moment wohl zu teuer…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: