Die Macht ist mit Nintendo!

wii1.jpgEs ist soweit! Das worauf alle Wii-Spiler gewartet haben ist endlich da: ein Lichtschwert als Wiimote. Dadurch wird der Duellmodus der bei Star Wars: The Force Unleashed exklusiv für die Nintedo Wii mit dabei sein wird noch um einiges besser. Das offizielle Ninendo Magazin berichtet über das Lichtschwert ausführlich in ihrer aktuellen Ausgabe in den USA. Man kann einen Teil des Berichtes in der Preview für das Magazin auf der offiziellen Seite lesen den ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

Seit wir Videospiele spielen, gab es Spiele die auf dem Star Wars Universum basieren. Während das Interesse in andere Filme und Geschichte über die Jahre abflaute, war das Interesse in George Lucas intergalaktisches Abenteuer zu jeder Zeit enorm mit Millionen von Fans rund um den Globus die das neue Spiel (The Force Unleashed) erwarten.

Im Jahr 1977 als das originale Star Wars (Eine neue Hoffnung) entfesselt auf die Menschheit losgelassen wurde, zeigten sich Computer-animierte Szenen die die Menschen begeisterten. Obwohl man es vielleicht erwartet hätte, waren die Computerspiele die über 10 Jahre später für den NES erschienen nicht gerade das was man heutzutage eine gute Grafik nennt. Der SNES erhöhte die Messlatte etwas und Super Star Wars, SSW: The Empire strikes Back und SSW: Return of the Jedi zeigten detaillierte 2D-Umgebungen und tolle Pseudo-3D Todesstern-Level. Doch noch immer vermissten wir etwas und es kam nicht bis die N64-Konsole auf den Markt kam und uns etwas zeigte das den mitlerweile 19-Jahre alten Film wahrlich repräsentierte. 1996 erschien „Shadows of the Empire“ für den N64. Das Spiel als ganzes war nicht sehr eindrucksvoll doch es begeisterte uns nicht zuletzt durch das Hoth Level.

wii2.jpg

Es folgt ein Abschnitt der wegen einer Werbung für das Magazin nicht lesbar ist. Allerdings geht es um die Spiele X-Wing und X-Wing vs. TIE-Fighter. Im kompletten Magazin wird die hier begonnene Timeline von Star Wars Spielen auf den Nintendo-Konsolen fortgeführt und außerdem ein genauer Bericht über das Lichtschwert gezeigt. Wer die Preview für das komplette Magazin sehen will sollte sich die offizielle Seite ansehen.

Advertisements

2 Responses to Die Macht ist mit Nintendo!

  1. RC 27 02 Black sagt:

    Soso, so wird das Wiichtschwert also aussehen. Ich bin zwar leider kein Besitzer einer solchen Konsole, aber vom Design sieht sie wirklich atemberaubend aus. Die Knöpfe des Controllers sind perfekt in das Wiichtschwert eingebracht und verleihen der Waffe eine extra Spur Detailheit.

    Äh… wird es denn dann eigentlich auch eine „Klinge“ geben oder nur den Griff?

  2. jawanet sagt:

    Gute Frage! Einerseits würde beim Duellmodus schnell etwas kaputt gehen aber andererseits ist ein Duell gegen einen Freund ohne Klinge schwer vorstellbar…
    Ich kenne mich nicht besonders aus mit der Wii aber ich finde bei diesen Aussichten kann man fast neidisch werden…^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: