Grund für die Verschiebung und zwei nicht neue Videos

playstation_3_logo_041106.jpgAuf der GDC 2008 durfte natürlich auch Star Wars: The Force Unleashed nicht fehlen und Haden Blackman lieferte mit zwei Videos, die beide bereits vorher von IGN und Vanity Fair veröffentlicht wurden, einen genaueren Blick auf das Videospiel. Viel wichtiger ist aber wohl das nun endlich der Grund für die erneute Verschiebung des Videospiels erklärt wurde. LucasArts habe sich vorerst nur auf die Xbox 360 Version konzentriert da Sony nicht genug Entwickler-Kits liefern konnte. Das war ein Fehler da es sehr schwierig ist die Daten von Xbox 360 auf die Playstation 3 zu portieren. Normalerweise gehen die Entwickler so vor das zuerst die Playstation 3 Version entwickelt wird. „Das ist die einfachste Methode“, meint Scott Steinberg, Sony-Vorsitzender. Die beiden neuen Ingame-Videos die GameTrailers.com uns liefern sind soweit nichts neues. Beim einen handelt es sich um einen Zusammenschnitt von zuvor gezeigtem Bildmaterial und beim anderen um das bereits zuvor gesehene Video von Vanity Fair.

7 Antworten zu Grund für die Verschiebung und zwei nicht neue Videos

  1. RC 27 02 Black sagt:

    Naja… zu den Vidoes kommentiere ich jetzt nix… die sind ja schon bekannt.

    Wenn das mit der X-Box 360 tatsächlich stimmen sollte, dann kann man ja eigentlich nicht wütend auf LucasArts sein.
    Aber das Ganze „nur“ wegen der X-Box360 Version zu verschieben finde ich schon eigenartig. Wenn ich mich nicht irre, kommt TFU ja für die PS2, PS3, X-Box, X-Box 360, einige Handys, Wii, … raus, und das jetzt nur wegen einer Version zu verschieben? Bäh! 😉

  2. RC 27 02 Black sagt:

    Oh… sorry. Mir ist erst zu spät aufgefallen, dass es grad andersrum ist. Sorry 😉 . Sony ist ja der Hersteller von der PS3, nicht von der XBOX-360.

  3. jawanet sagt:

    Naja aber was wenn es jetzt erschienen wäre nur für 360 nicht… dann wären alle 360 Spieler – immernoch deutlich mehr als PS3 Spieler (zumindest in Europa) – stinksauer auf LucasArts und würden ihnen inkompetenz vorwerfen. So sind alle etwas sauer und werfen ihnen inkompetenz vor 😉

    PS: Für die alte Xbox erscheint TFU nicht ^^

  4. RC 27 02 Black sagt:

    „PS: Für die alte Xbox erscheint TFU nicht ^^“
    Nicht? Oh, sorry. Das wusste ich nicht. Aber für die anderen Konsolen erscheint das Spiel, oder? Gibt es sonst noch welche?

  5. jawanet sagt:

    Ja die anderen stimmen. Außerdem kommt es noch für Nintendo DS und PSP…

  6. Simon87 sagt:

    Hi freu mich riesig eine DEUTSCHE Seite zu The Force Unleashed zu finden.

    Hab jetzt dazu ne Frage: Wird die PS3 Version jetzt schlechter aussehen weil die sich mehr auf die XBOX 360 konzentriert haben und beim Port probleme hatten?

    Würde mich sehr über ne Antwort freuen.

  7. jawanet sagt:

    Hallo,
    ich glaube kaum das die PS 3 Version schlechter ist. Sie wäre sicherlich deutlich schlechter gewesen, wenn das Spiel wie geplant im März erschienen wäre. Die PS 3 hat einfach ein zu großes Potential als das LucasArts eine schwache Version zulassen würde.
    Ich werde mir das Spiel auch für die Playstation 3 kaufen und wäre doch sehr enttäuscht wenn sie grafisch schlechter wäre als die für die 360. Ich würde mir da aber keine Sorgen machen…

Kommentar verfassen

