The Force Unleashed ab 12

usk-12.pngDa war ich wohl gerade etwas vorschnell! Es gibt endlich wieder was über The Force Unleashed zu berichten. Das Beste daran ist, das es nicht nur interessant, sondern auch positiv ist. Im O-Ton dieselbe Meldung die ich auch auf ForceUnleashed.de veröffentlicht habe (Müsst ihr verstehen, es ist sinnlos alles doppelt zu schreiben):

Es ist nun endlich bekannt. LucasArts hatte zwar ein Jugendfreundliches Spiel angekündigt, doch war bislang nicht klar ob es sich um ein Spiel ab 16 oder ab 12 handeln würde. Das rätseln um die Freigabe hat jedenfalls ein Ende denn das Jugendschutzgesetzt hat gemäß § 14 zugeschlagen und dabei das Spiel für ab 12 eingestuft. Nur die Besitzer einer Next Generation Konsole die das 16. Lebensjahr noch nicht überschritten haben müssen weiter zittern. Denn bislang wurde das Spiel lediglich für die Versionen der PSP, Wii, Playstation 2 und des Nintendo DS getestet. Sofern LucasArts jedoch auf spritzendes Blut auch in den hochauflösenden Versionen des Spiel verzichtet ist anzunehmen das das Spiel auch für diese Konsolen für das Kinderzimmer geeignet sind.

Quelle

7 Antworten zu The Force Unleashed ab 12

  1. RC 27 02 Black sagt:

    Yuhuu, ab zwölf! Ich bin zwar kein Besitzer einer dieser Konsolen, für die das Spiel rauskommt, aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉 .
    Damit bekommt das Spiel denke ich mal auch eine größere Bandbreite an Spielern und Käufern.

    „Sofern LucasArts jedoch auf spritzendes Blut auch in den hochauflösenden Versionen des Spiel verzichtet ist anzunehmen das das Spiel auch für diese Konsolen für das Kinderzimmer geeignet sind.“

    Wie jetzt? Ist die Wii denn keine Konsole, die das Bild auch hochauflöst? Die ist doch eigentlich auch ’ne Next-Gen-Konsole, von daher müsste die Wii doch auch ein optimales Bild haben, wenn ich mich nicht irre. :thinking

    Dann noch ’ne Frage zu http://www.forceunleashed.de : Ich seh die grad glaub ich zum 2. Mal und dachte mir: Hey, die sieht irgendwie ’n bissl offizieller aus als diese Seite hier ( jawanet.wordpress.com ). Welche Seite bringt denn nun mehr News? Oder besser gesagt, welche soll ich eher mitverfolgen? Was empfehlst du mir, Jawanet?

  2. jawanet sagt:

    Also ich bin als jawanet eben hier tätig und mache die Seite ganz alleine. Dasselbe gilt allerdings im Moment auch für ForceUnleashed.de. Ich heiße bei ForceUnleashed.de Chefkoch und habe die letzten News geschrieben. Ich hoffe das ich da allerdings bals unterstützung bekomme was vorallem den Inhalt-Bereich betreffen wird.

    Was die News angeht kommt es ganz darauf an. Wenn es dir allein um das Video geht denke ich ist es ziemlich egal da ich die News auf beiden Seiten schreibe. Auf dieser Seite schreibe ich sie oft persönlicher wie in einem Blog eben. Auf ForceUnleashed.de gibt es jedoch keine Meldungen und Neuigkeiten von wegen Merchandise, Bücher, Comics etc. sondern die Seite beschäftigt sich allein mit dem Videopiel.

    Ich bin gerade dabei eine Seite aufzubauen die weder Konkurrenz für ForceUnleashed.de noch für diese Seite darstellen soll, sondern es soll sich um eine Community um The Force Unleashed handeln. Mal schauen wie weit das klappt ^^

    Zur Wii: die Wii gilt eigentlich nicht als Next Gen. Konsole da ihre Auflösung nicht besser ist als die einer Playstation 2. Was die Wii als Konsole auszeichnet ist eben die einzigartige Steuerung die ich persönlich einfach genial finde. Und das sag ich obwohl ich nur Wii Sports gesehen habe. Bei The Force Unleashed oder so wird die Steuerung bestimmt richtig zur Geltung kommen

  3. RC 27 02 Black sagt:

    Achso ist das. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wünsche dir auch bei deiner neuen Seite viel Glück und hoffe, dass du bald auf forceunleashed.de Unterstützung bekommst. Ich würde dir zwar gerne helfen, aber dazu fehlen mir
    a) die Zeit und
    b) die Erfahrungen für das Ganze. 😉

    Das mit der Wii finde ich ja echt schade. Ich dachte, die hätte immer eine bessere Auflösung gehabt, da sie ja auch so bekannt, bzw. beliebt ist. 😦

  4. jawanet sagt:

    Ich habe da keine Bedenken das ich bald Unterstützung bekomme.Schließlich gehört die Seite zum Global GamePort und die haben über 70 freiwillige Mitarbeiter. Da wird schon noch der ein oder andere Zeit für The Force Unleashed haben.

    Auch wenn die Wii eine schlechte Grafik hat sollte man sie auf keinen Fall unterschätzen. Die Wii ist eine geniale Konsole und macht richtig Spaß. Allerdings würde ich mir trotz des niedrigen Preises wohl nie eine Wii kaufen weil ich dauerhaft eher durch physikalisch Perfekte Fantasy-Welten laufe 😉

  5. Tobiwan sagt:

    Toll !!
    Man ey ab 12 das heißt kein Blut keine Körperteile abtrennen !!
    Gebe es SW TFU wenigstens für den PC dann gäbe es auch bestimmt eine Mod das dann das Spiel am 16 oder 18 macht aber so !!

    Also langsam weiß ich net mehr warum ich das Spiel noch Kaufen soll (außer der Laserschwertbewegung auf der Wii das wird hoffendlich der hammer) .

  6. jawanet sagt:

    Okay-y-y…
    ich glaube deine Kriterien nach denen du ein Spiel bewertest kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin verdammt froh das es kein Körperteile abtrennen etc. geben wird. Ich finde diese komplett übertriebene Gewalt ala Doom und Haze einfach lächerlich. Haze wäre so ein geniales Spiel. Es ist ein Spiel und ein Spiel sollte auch ein Spiel bleiben und nicht so real sein das man Köpfe abreist und Blt in strömen fließt. Das hat für mich nichts mit gelungenem Gameplay und einem guten Spielerlebniss zu tun…

  7. RC 27 02 Black sagt:

    Ich muss jawanet zustimmen. Man kann froh sein, dass es ab 12 ist, und dass man nicht Körperteile abtrennen kann, sodass Blut störmt. Aber manche stehen halt drauf, zu denen ich natürlich nicht gehöre, aber es grenzt dann doch etwas zu sehr am Pervesem, wenn man dann noch Leichenschändung macht.
    Aber jeder, so denke ich, sollte seine Meinung vertreten.

Kommentar verfassen

