Neue Details zur DS-Version!

bleu.pngHalleluja! Endlich wieder feste Informationen zu The Force Unleashed. Diesmal betreffen sie die Version für den Nintendo DS. Bei dieser Version des Spiels soll es nämlich eine besonders ausgefeilte Steuerung geben. Das wird das Schmankerl für diese Version des Spiels. Wie jede Konsole die nicht so Leistungsfähig ist hat eben auch der Nintendo DS mit The Force Unleashed besondere Reize. Gekämpft wird nämlich nicht durch sprödes A/B geklicke, sondern durch ausgefeiltes berühren des Touchscreens. Geblockt wird mit R wenn ein Angriff des Gegners von der rechten Seite kommt, entsprechend mit L von der linken Seite. Während das Spiel selbst, komplett 3D, in der Thrid-Person Sicht gespielt wird, sind die Zwischensequenzen nur in 2D zu genießen und demnach sicherlich auch von oben zu betrachten.

Wenn ihr das Spiel mit euren Freunden spielen wollt dann solltet ihr alle genug Geld haben um euch selsbt das Spiel zu kaufen da nämlich alle vier Spieler die in die Multiplayerschlacht mit einbezogen werden können selbst über das Spiel und logischerweise auch über einen Nintende DS verfügen müssen. Online geht auf dem DS absolut nichts. Ob die Steuerung diese Verluste ersetzen kann bleibt abzuwarten. Schlauer sind wir im September!

Quelle: Nintendic.com

Advertisements

2 Responses to Neue Details zur DS-Version!

  1. RC 27 02 Black sagt:

    Somit wird TFU also auf jeder Konsole etwas ganz Besonderes! Mein Freund und Nachbar hat einen DS, vielleicht käuft er sich das Spiel ja dafür. Allerdings denke ich, dass er es eher für die PS2 – welche er auch besitzt – käuft.

    Nun, da ich ein stolzer Besitzer einer Wii-Konsole bin, kann ich es kaum erwarten, mir das heiß ersehnte SW-Spiel zu kaufen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch tatsächlich im September rauskommt…

    P.S.: Bei der Wii geht ja alles über Funk mit den Fernbedienungen und Nunchuks. Wenn ich also mit dem Lichtschwert schlagen oder abblocken möchte, muss ich dann irgendeine oder eine bestimmte Bewegung machen? Wie genau ist da die Steuerung? Oder ist das noch nicht genau bekannt?

  2. jawanet sagt:

    Also ich habe zwar schonmal mit der WIi gespielt habe aber keine großen Erfahrungen mit der Konsole. So wie ich das verstanden habe schwingt man den Controller wie man eben den Griff von einem Lichtschwert schwenkt. Wenn das aber stimmt dann wird es sicherlich zu ein paar technischen Fehlern kommen.

    Vielleicht hast du den Release von LEGO Star Wars: The Complete Saga vrfolgt. Für die Wii benutzt das Spiel ansatzweise dieselbe Steuerung wie The Force Unleashed. Damals erschien ein Video die genauestens die Steuerung zeigt. Vllt. wird es sowas auch zu The Force Unleashed geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: