Analyse: Dan Wasson Interview

Wie bereits Gestern berichtet gibt es ein neues Interview mit dem Produzenten der Wii-Version, Dan Wasson. Er erklärt in den, nicht ganz zwei Minuten nur wenig neues, geht aber noch einmal genauer auf Duel Mode und Steuerung ein. Wie bereits bekannt wird man im Duel Mode, den es exklusiv für die Wii-Version gibt, 9 verschiedene Schauplätze und 27 verschiedene Charaktere zur Auswahl geben. Außerdem sieht man bei der Charakterauswahl eine kleine Statistik die zeigt, was der jeweilige Charakter gut kann und was nicht.

Bei der Steuerung wird es insgesamt 5 verschiedene Richtungen geben in die man den Nunchuck bewegen kann um gewisse Machtfähigkeiten einzusetzen. Hoch, Runter, Links, Rechts und Vor. Eine Vorwärtsbewegung erzeugt hierbei natürlich einen Machtschub während man mit Auf- und Abwärtsbewegungen einen Gegner mit Macht-Griff packen, und in der Luft durch die Gegend wirbeln kann. Beim Lichtschwert wird ein schwingen der Wiimote auch in ein schwingen des Lichtschwerts auf dem Bildschirm umgesetzt. Ob das in gewisser Weise zeitverzögert ist, ist unklar allerdings durchaus vorstellbar. Bei heißen Duellen gegen einen Freund könnte es da schonmal zu Problemen kommen.

Beim zweiten Video, dem Wii-Webdoc, handelt es sich um nichts anderes als einen Ausschnitt des letzten Webdocs, der sich auf die Nintedo-Versionen für Wii und DS konzetriert. Wer das Video mit Dan Wasson noch nicht gesehen hat, kann es sich jetzt auf GameTrailers.com anschauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: