Wie konnte mir das Passieren? – Mehr Wii Details!

173588-8-1.jpgSo! Ich entschuldige mich untertänigst das ich zu blöd war bei einem Artikel aus der GamePro darauf zu schließen das auch auf GamePro.com einige Informationen zu finden sind. Einige ist vielleicht auch ein bisschen untertrieben, denn die fünf Seiten Internetmaterial die natürlich in der weltfremden, englischen Sprache geschrieben sind enthalten sicherlich mehr Informationen als das Webdoc das am Freitag online gestellt werden soll. Neben diesen Informationen kann man sich auch über mehrere neue Screenshots freuen! Let’s Translate! Verpasse nicht den kompletten Beitrag zu lesen!

Da diese Preview so lang ist reduziere ich die Übersetung auf die wichtigsten Informationen. Zu allererst ist nachzulesen das die Nintendo Wii eine komplett neue Steuerungsmethode nutzt. Zwar waren auf der Konsole bereits Titel wie No more Heroes oder Legend of Zelda erschienen die ebenfalls die Controller-als-Schwert-Idee nutzten. Doch laut dem Bericht wird diese Technik mit Star Wars: The Force Unleashed sogar revolutioniert. Also ist Platz gefragt in Deutschlands Wohnzimmern. Räumt auf und schiebt die Sofas zur Seite bevor ihr euch das nächste Kapitel der Star Wars Saga zulegt. Die Preview, bei der es sich fast ausschließlich um die Version für die Nintendo Wii dreht, wurde unter den Eindrücken der Level geschrieben die es exklusiv bei der Wii-Version (+ PSP und PS2) geben wird. Besonders der Jedi-Tempel diente als Testobjekt.

Der Jedi-Tempel
173588-5-1.jpgDie stationierten Truppen des Imperiums wehren sich Hartnäckig gegen den Eindringling. Wie können sie auch wissen das es sich dabei um Darth Vaders geheimen Schüler handelt? Sie sollen es schließlich gar nicht wissen. Letztendlich sind sie für den Schüler nur ein Aufwärmtraining um zum Boss-Battle zu gelangen. Der Gegner: Darth Desolus, ein neuer Charakter der in The Force Unleashed das erste Mal auftaucht. Die Welt in sich ist, laut dem Bericht, sehr gut in sich geschlossen und folgt den typischen, physikalischen Regeln der Star Wars Galaxie. Bei den epischen Kämpfen prallen die Lichtschwerter gegeneinander und man muss sehr geschickt sein um den Gegner überlisten zu können. Auch Macht-Fähigkeiten prallen in der Luft zusammen. Bekommt der Gegner also zuviel Zeit zum vorbereiten wenn ihr einen Macht-Schub plant, kontert er diesen ebenfalls mit einem Macht-Schub. Dei beiden Attacken prallen in der Luft zusammen. Schnelles Kämpfen ist mit der Wii besonders genial da durch das Vordrücken des Nunchucks ein Macht-Schub beschworen wird was sehr schnell und auch nach einer gegnerischen Attacke eingesetzt werden kann.

Leider wurde beim nächsten Boss-Battle, gegen einen AT-ST, festgestellt, das die Steuerung an mamcnhen Stellen noch etwas langsam und verzögert reagiert was verpasste Angriffschancen und Frustration zur Folge hat. Man kann derartig große Gegner wie den AT-ST gut schwächen indem man mit den Machtfähigkeiten Gegenstände auf ihn wirft.

Der Duel-Mode
173588-10-1.jpg
„Das vielleicht tollste Feature der Wii-Version“, so die GamePro. Tatsächlich scheint dieser Spielmodus einiges in Petto zu haben. Immerhin gibt es (wie im Beitrag zuvor erwähnt) ganze 27 Charaktere. Es gibt außerdem tolle Spezialfähigkeiten die es innerhalb des Spiels nicht gibt und die durch Power-Ups eingesammelt werden. Beispielsweise ist es möglich Sturmtruppen zu rufen die dann für einen den gegnerischen Spieler bekämpfen. Die Nintendo Wii ist die einzige Konsole bei der es möglich ist The Force Unleashed zu zweit zu spielen ohne das der andere Spieler ebenfalls über eine Konsole verfügen muss. Alle 27 Charaktere werden auch aufgelistet und auf dem Bild (rechts; klicken zum vergrößern) sogar dargestellt:

1. Apprentice (Bounty Hunter Disguise)
2. Apprentice (Corellian Flight Suit)
3. Apprentice (Father’s Robes)
4. Apprentice (Light Training Gear)
5. Apprentice (Training Gear)
6. Apprentice (Raxus Prime Survival Gear)
7. Apprentice (Sith Robes)
8. Apprentice (Jungle Combat Gear)
9. Apprentice (Industrial Explorer Outfit)
10. Ultimate Good
11. Qui-Gon Jinn
12. Obi-Wan Kenobi
13. Anakin Skywalker
14. Darth Vader
15. Luke Skywalker (from Episode IV)
16. Luke Skywalker (from Episode VI)
17. Mace Windu
18. Ultimate Evil
19. Shaak Ti
20. Darth Maul
21. Count Dooku
22. Asajj Ventress
23. Master Rahm Kota
24. Aayla Secura
25. Mara Jade
26. Darth Phobos
27. Maris Brood

Die Steuerung (Klicken zum vergrößern)
173588-9-1.jpg

Die Xbox 360 und PS3
…werden natürlich auch nicht außen Vor gelassen und so hat die GamePro extra für diese Beiden eine Seite eingefügt die aber keine neuen Informationen enthält, sondern lediglich die Technologien vorstellt und die Grafik einmal mehr in den Himmel lobt. Dafür gibt es neue Screenshots die ihr alle in Kürze auch bei uns direkt sehen werden könnt. Dazu gibt es morgen mehr.

Der direkte Vergleich
…kommt in deutsch, Farbe und Schönheit heute abend oder morgen auf dieses Blog!

Meine persönliche Meinung
…kann ich sowieso nie zurückhalten und daher habe ich eine Sektion mit Überschrift eingerichtet sodass diese schön überlesen werden kann. Ich denke das, egal wasimmernoch viele Leute sagen, die Idee über die Grafik siegt. Nicht nur dieweiter steigenden Verkaufszahlen der Wii, die deutlich über denen der Next Gen. – Konsolen liegen, zeigt das, sondern auch Spiele wie The Force Unleashed die wirklich alles aus dieser Maschine herausholen. Wenn ihr noch könnt schleppt eure Xbox zum nächsten Spieleladen und tauscht sie um. 😉

7 Responses to Wie konnte mir das Passieren? – Mehr Wii Details!

  1. Mr.x sagt:

    niemals werde ich die XBOX360 geggen die Wii tauschen warum weil die Wii version kaum bessere grafick als die CrapStation 2 hat da hol ich mir lieber das spiel nur für XBOX360
    und PSP

  2. RC 27 02 Black sagt:

    Wow! Super Informationen! Echt fabelhaft! Ich als stolzer Wii-Besitzer freue mich richtig auf das Spiel und finde es super, dass die Steuerung so ausgereift ist! Natürlich ist sie ziemlich kompliziert, aber ich denke, dass ich mich, wenn ich das Spiel besitze, recht schnell einspielen kann.

    Zudem ist es echt spitze, dass so viele verschiedene Charaktere im Duell-Modus gewählt werden können, noch dazu aus der kompletten Saga! Kann man eigentlich auch neue Charaktere nach längerem Spielens oder durch Knacken von Rekorden bekommen?

  3. jawanet sagt:

    Das weiß ich nicht sicher aber ich geh mal davon aus das du prinzipiell nur den geheimen Schüler hast. Also erst die Story durchspielen musst damit der Duell-Modus auch Spaß macht.

    Ich bin im Moment total im Wii-Fieber! Falls dus noch nicht hast: vertreib dir die Zeit bis The Force Unleashed mit Super Mario Galaxy. Nur genial das Game! 😉

  4. jawanet sagt:

    @ Mr. x
    War ja nur ein Spaß 😉
    Aber auf dauer macht mir persönlich Wii Sports wirklich mehr Spaß als auf der PS3 in unglaublich perfekter Grafik zum dreihundersten Mal den zweiten Weltkrieg nachzuspielen. Ideenmäßig liegt die Wii nicht nur bei der Steuerung, sondern auch bei den Spielen vorne!

    Will niemanden angreifen! Hier darf jeder seine Meinung vertreten!

  5. RC 27 02 Black sagt:

    Super Mario Galaxy hätte ich mir zwar beinahe gekauft, aber jetzt bereuhe ich es eigentlich nicht, dass ich es nicht gekauft habe. Denn grad hab ich eh kaum Zeit zum Wii-Spielen, und Anfang Juni kommt ein Spiel (Super Smash Bros. Brawl) raus, was ich mir auf jeden Fall kaufen will. Und bis dahin kann ich eigentlich mit WiiSports auskommen.

    Aber trotzdem danke für den Tipp. 🙂

  6. pumuckler sagt:

    Und damit hast du mir bei meiner Überlegung dieses Spiel zu kaufen, weitergeholfen! Danke! 🙂

  7. RC 27 02 Black sagt:

    @ pumuckler

    „Und damit hast du mir bei meiner Überlegung dieses Spiel zu kaufen, weitergeholfen! Danke! :-)“

    Meinst du jetzt mich, jawanet oder Mr. x?

Hinterlasse einen Kommentar